Startseite   |   Impressum   |   Hinweis   |   Anfahrt   |   Sitemap

Ehrungen

Am 30. März 2009 wurde der Firmeninhaber Frank Lampe durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) für sein Engagement für die Freiwilligen Feuerwehren geehrt

Die Industrie- und Handelskammer Schwerin hat in dieser Festveranstaltung 16 Mitgliedsunternehmen aus Westmecklenburg für ihre besonderen Dienste zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren mit einer Ehrenurkunde geehrt. Unter den Gästen der Innenminister Lorenz Caffier sowie der Landesbrandmeister Heino Kalkschies.
Die ausgezeichneten Unternehmen unterstützen seit Jahren die Freiwilligen Feuerwehren, in dem Mitarbeiter zu Schulungen und Einsätzen freigestellt werden und/oder diese Unternehmen als Sponsoren die Arbeit der Feuerwehren inklusive der Jugendfeuerwehren finanziell unterstützen. Nach den Worten des Innenministers Lorenz Caffier ist dieses Engagement nicht hoch genug einzuschätzen. „Ohne diese Hilfe wäre die Arbeit der Feuerwehren im Land nicht realisierbar. Die Feuerwehren sind das Rückgrat des Brand- und Katastrophenschutzes“, so der Minister. Er dankte den Wirtschaftsbetrieben, dass sie auch in Zeiten wirtschaftlicher Turbulenzen die Unterstützung aufrecht erhalten. Allerdings forderte er den öffentlichen Dienst auf, dem Beispiel der freien Wirtschaft zu folgen und sich mehr für die Blauröcke zu interessieren.

Unsere Firma wurde im März 2006 vom Kreisfeuerwehrverband Parchim als "Partner der Feuerwehr" geehrt.